„anders sein“

...anders sein...

ist ein Stück zum Thema Integration und Inklusion.

Unser clowneskes Spiel berührt und entführt die Kinder in eine andere Welt und ermutigt sie zum anders sein dürfen.

Blaula kommt aus dem Blauland und für sie ist es ganz normal, dass dort alles blau ist. Doch als sie den Kindern davon erzählt, taucht plötzlich Orangela auf und ist so ganz anders. „Ja, wo kommt die denn her? Und wie sieht die denn aus?“ Und dann reist auch noch jemand aus dem Grünland an! Man darf gespannt sein…

Wie diese so unterschiedlichen Clowninnen einen Weg zueinander finden, davon handelt das Spiel „anders sein“ für Kindergartenkinder von 2-6 Jahren.

Spielzeit:        20-30 Minuten

 
Schauen Sie hier… 


Mit Anklicken des YouTube-Videos wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, damit das Video abgespielt werden kann. Dabei werden u.a. die IP-Adresse gespeichert und Cookies für Google gesetzt. Mehr dazu: Datenschutz